Häufig gestellte Fragen

Warum erhält die Praxis getrennte Pass- und Kennwörter für die Praxisleitung und das Praxisteam?

Im Internetprojekt der sächsischen Zahnärzte gibt es für Vertragszahnärzte das persönliche Dokumentencenter. Hier können Sie, wenn Sie möchten, vertrauliche Unterlagen zur Abrechnung, HVM etc. einsehen. Das Dokumentencenter ist nur dem Pass- und Kennwort des Praxisinhabers zu erreichen.

Warum erhält man nach der Online-Abrechnung keine Bestätigungsmail mehr?

Häufig konnten diese Mails nicht zugestellt werden, da das Mailpostfach bereits gefüllt war oder die Mailadresse sich geändert hat. Nach dem Versand der Datei erhalten Sie direkt eine Übertragungsbestätigung. Die KZV hat online ein Archiv für Ihre Abrechnungsprotokolle (evtl. Link zur Online-Abrechnung – Abrechnungsprotokolle) eingerichtet. Hier können Sie die Protokolle einsehen und ausdrucken.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um an der ZE-Expressauszahlung teilnehmen zu können?

Es muss ein Antrag an die KZV Sachsen gestellt werden. Bitte lesen Sie zuerst die Teilnahmebedingungen.

Was mache ich bei Verlust der Zugangsdaten?

Die Passwörter und Benutzernamen sind nicht wieder abrufbar. Sie können über das Kontaktformular oder per Anruf neue Zugangsdaten anfordern.
Bitte beachten Sie, dass dann die alten Zugangsdaten überschrieben werden. Bei einem Wiederauffinden sind diese dann unbrauchbar.
Geben Sie bitte auch an, ob Sie sowohl die persönlichen Zugangsdaten als auch die für das Praxisteam benötigen.

Kann ich meine Anzeige in der Praxis- und Stellenbörse selbst löschen?

Die Löschung erfolgt ausschließlich über die Abteilung Service der KZVS. Änderungen und Löschungen sind am Folgetag im Internet zu sehen.

Wie kann ich meine Anzeige erneut aktivieren?

Die Anzeigen in der Stellenbörse bleiben ein viertel Jahr und die in Praxisbörse ein halbes Jahr geschalten. Wenn Sie kurz vor Ablauf dieser Zeit anrufen oder eine Mail senden, so können wir Ihre Anzeige rechtzeitig verlängern.

Wie komme ich zu den Kontaktdaten einer internen Anzeige?

Nutzen Sie den Link „Schreiben Sie eine Mail“ unter Angabe der Anzeigennummer. Ist unter dem Inserat eine Mail-Adresse hinterlegt, dann wird Ihre Anfrage direkt weitergeleitet. Andernfalls mailen wir Ihnen die Kontaktdaten. Oder rufen Sie uns an und halten die Anzeigennummer bereit.

Warum kann ich mich nicht ins persönliche Dokumentencenter einloggen?

Das Login ist nur mit den persönlichen Zugangsdaten möglich und auch nur dann, wenn dieses durch Ihre Einverständniserklärung aktiviert wurden ist.

Kontakt

KZV Sachsen, Service
Tel.: 0351 - 805 35 58
Fax: 0351 - 805 36 54
Schreiben Sie eine E-Mail

Stand: 22. September 2017