Sächsischer ZMV - Tag

Jubiläum für den Sächsischen ZMV-Tag


Am 1. April 2017 war es so weit – der 10. ZMV-Tag. Dieses Jubiläum ließ auf schöne Erlebnisse, Vorträge und Workshops zurückblicken. 
Nach einer sehr emotionalen Eröffnung durch Professor Dr. Klaus Böning wurden die 10 Jahre ZMV-Tag in einer zusammengefassten PowerPoint-Präsentation von Uta Reps gebührend gewürdigt. Viele von uns begleiteten diese Erinnerungen mit Staunen und auch mit einem Lächeln. Im Vortrag von Sylvia Wuttig erfuhren wir Wissenswertes und Neues zum Thema Abrechnung. Frau Wuttig machte deutlich, dass die Anforderungen an uns in den Jahren gestiegen sind. Es würde nicht mehr reichen, einfach nur zu lernen, nein, wir müssen dranbleiben und uns stetig weiterbilden. 
Die Pause zwischen den Vorträgen bot vielfältige Möglichkeiten für anregende Fachgespräche und Austausch von Erinnerungen unter Kolleginnen und Referenten. 

Um die Theorie der wichtigen Beratung und Aufklärung unserer Patienten zu untermauern, wurde von Dr. Eva Pappritz und ZMV Mandy Söllner ein Sketch als Metapher dargeboten. Dieser zeigte uns den Weg von einer guten Beratung zum Vertrag auf. Anschließend zeigte Silke Koppisch-Spörke im Vortrag „Jede Frau kann schön sein!“ viele Tipps und kleine Tricks auf, womit man sich im Alltag etwas schöner machen kann.

Als abschließenden Höhepunkt der Vortragsreihe wurde uns das ernste Thema „Ein Notfall – Was nun?“ von Stephan Kays auf eine für mich persönlich sehr gute Art und Weise nahegebracht. Nach der Mittagspause bestand die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es am 14.04.2018 heißt „Auf zum 11. Sächsischen ZMV-Tag!“
Sindy Uhlig (ZMV)

Fotogalerie vom Sächsischen ZMV Tag 2017


Der nächste Sächsische ZMV Tag findet am 14. April 2018 statt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Nitsche (Tel.: 0351 - 806 61 13).­­


Bildergalerien der vergangenen Jahre.

 

Kontakt

Fortbildungsakademie der LZKS
Schützenhöhe 11
01099 Dresden

Tel.: 0351 - 806 61 01
Fax: 0351 - 806 61 06
Schreiben Sie eine E-Mail

Stand: 22. September 2017