Fortbildungen

Auswahl Fortbildungen

Suchergebnisse

Prophylaxe - Update 15.09.2022 | Fortbildungsakademie der LZKS, Dresden (ausgebucht)

Trotz eines etablierten Prophylaxekonzeptes und einem routinierten Praxisalltag stellt sich oft die Frage: Bin ich noch up to date im Bereich Prophylaxe?
Durch viel Forschung und Wissenschaft ergeben sich neue Behandlungsstrategien, Alternativen und auch sinnvolle Handlungsempfehlungen für unsere Patienten rund um die Biofilmentfernung.


Inhalte:

- Individuelle und sinnvolle Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene
- Von der Zahnbürste bis zur Mundspülung (nach neuer S3-Leitlinie)
- Zahncremes und ihre Wirkstoffe?
- Elektrische Zahnbürste oder Handzahnbürste?
- Fluoride - pro und contra
- Probiotika - Sinn oder Unsinn?
- Sinnvolle Bestandteile einer PZR, PA-Vorbehandlung oder UPT?
- Neue Klassifikation parodontaler Erkrankungen
- Parodontale Risikofaktoren - Diabetes, Rauchen
- Das Stufenkonzept zur Therapie der Parodontitis des Stadiums I-III

Referent(en):
Tatjana Herold (Coburg)
Veranstalter:
Landeszahnärztekammer Sachsen
Termin(e):
Donnerstag 15.09.2022, 09.00 bis 16.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Fortbildungsakademie der LZKS, Dresden
Gebühr je Teilnehmer:
180,00 €
Fortbildungsnummer:
D 171/22
Teilnehmerkreis(e):
Praxismitarbeiter
Fachgebiet(e):
Parodontologie und Prophylaxe
Fortbildungspunkte:
0