Fortbildungen

Auswahl Fortbildungen

Suchergebnisse

Digitale Arbeitsabläufe in der Zahnarztpraxis - eine Entscheidungshilfe für den Praktiker (Online-Kurs) 09.12.2022 |

Die digitale Zukunft hat nun auch endgültig in der Zahnmedizin Einzug gehalten. Doch mittlerweile fällt es schwer den Überblick zu behalten und noch schwerer sich für das Eine oder Andere zu entscheiden. Der Informationsnachmittag soll Ihnen hierbei behilflich sein.
Besonderes Augenmerk wird dabei dem konservierenden, prothetischen und chirurgischen Fachbereich geschenkt. Im Vordergrund wird das Thema Intraoralscanner und digitaler Workflow stehen. Natürlich geht es auch um die Frage, was kann ich Inhouse fertigen und was sollte ich an ein zahntechnisches Labor senden und wenn ja, wie mache ich das? Natürlich streifen wir auch ganz aktuelle Themen wie 3D-Druck in der Zahnarztpraxis und einiges mehr.

Inhalte:
- Was ist eigentlich digital machbar?
- Mundscanner oder Modellscanner?
- Wie wähle ich den passenden Scanner aus?
- Welche Zusatzgeräte machen für mich noch Sinn?
- Wie händle ich die Kommunikation mit dem Labor?
- Welche personellen und organisatorischen Konsequenzen hat eine solche Anschaffung?
- Wie integriere ich das in den Praxisalltag?

Referent(en):
Dipl.-Stom. Hermann Loos (Grüna)
Veranstalter:
Landeszahnärztekammer Sachsen
Termin(e):
Freitag 09.12.2022, 14.00 bis 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Gebühr je Teilnehmer:
95,00 €
Fortbildungsnummer:
D 225/22
Teilnehmerkreis(e):
Zahnärzte
Fachgebiet(e):
Praxisführung/Kommunikation
Fortbildungspunkte:
5