Fortbildungen
Auswahl Fortbildungen
Fortbildungen filtern
Suchergebnisse
"... und Sie mich auch!" Professioneller Umgang mit Beschwerden, Konflikten und verbalen Angriffen in der Zahnarztpraxis
06.11.2024
| Fortbildungsakademie der LZKS, Dresden
Gesprächspartner verhalten sich uns gegenüber nicht immer so, wie wir uns das wünschen. Patienten, Behandlern und Kollegen beschweren sich lautstark, greifen uns verbal an, treten aggressiv auf oder sind einfach nicht gut drauf. Fühlen auch Sie sich in diesen Situationen mitunter sprachlos, überfordert, wütend? Fallen Ihnen dann die cleversten Antworten auch erst im Nachhinein ein? Oder gar nicht?
Schlagfertigkeit ist erlernbar! Cleveres Kontern ist eine Frage Ihrer Einstellung, der Technik und der Übung. Erlernen Sie, bei Beschwerden, Angriffen und Provokationen positiv, überraschend und schnell zu reagieren. Dadurch wirken Sie souveräner und strahlen mehr Selbstbewusstsein aus. Sie ersparen Sie sich eine Menge Ärger und erreichen Ihre Gesprächsziele dabei noch schneller und eleganter.
Erfolg, der beflügelt!
Inhalte:
- Psychologie des Ärgers
- Gesprächsleitfaden für den Beschwerdefall
- Souverän bei persönlichen Angriffen
- Nie wieder sprachlos durch elegantes Fragen
- Gute Laune auf die Schnelle - Notprogramm bei Stress
Die Teilnehmer lernen:
- effektive Gesprächstechniken für lösungsorientierte Kommunikation bei Beschwerden und verbalen Angriffen
- Konfliktgespräche sicher zu führen und
- auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän zu agieren
Referent(en):
Antje Schindler (Glauchau)
Veranstalter:
Landeszahnärztekammer Sachsen
Termin(e):
Mittwoch 06.11.2024, 09.00 bis 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Fortbildungsakademie der LZKS, Dresden
Gebühr je Teilnehmer:
265,00 €
Fortbildungsnummer:
D 187/24
Teilnehmerkreis(e):
Praxismitarbeiter
Fachgebiet(e):
Praxisführung/Kommunikation
Fortbildungspunkte:
0
Gesprächspartner verhalten sich uns gegenüber nicht immer so, wie wir uns das wünschen. Patienten, Behandlern und Kollegen beschweren sich lautstark, greifen uns verbal an, treten aggressiv auf oder sind einfach nicht gut drauf. Fühlen auch Sie sich in diesen Situationen mitunter sprachlos, überfordert, wütend? Fallen Ihnen dann die cleversten Antworten auch erst im Nachhinein ein? Oder gar nicht?
Schlagfertigkeit ist erlernbar! Cleveres Kontern ist eine Frage Ihrer Einstellung, der Technik und der Übung. Erlernen Sie, bei Beschwerden, Angriffen und Provokationen positiv, überraschend und schnell zu reagieren. Dadurch wirken Sie souveräner und strahlen mehr Selbstbewusstsein aus. Sie ersparen Sie sich eine Menge Ärger und erreichen Ihre Gesprächsziele dabei noch schneller und eleganter.
Erfolg, der beflügelt!
Inhalte:
- Psychologie des Ärgers
- Gesprächsleitfaden für den Beschwerdefall
- Souverän bei persönlichen Angriffen
- Nie wieder sprachlos durch elegantes Fragen
- Gute Laune auf die Schnelle - Notprogramm bei Stress
Die Teilnehmer lernen:
- effektive Gesprächstechniken für lösungsorientierte Kommunikation bei Beschwerden und verbalen Angriffen
- Konfliktgespräche sicher zu führen und
- auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän zu agieren