Fortbildungen

Auswahl Fortbildungen

Suchergebnisse

(Un)erhört? Professionell Telefonieren in der Zahnarztpraxis 31.05.2024 | Fortbildungsakademie der LZKS, Dresden

Mit Patienten souverän zu telefonieren ist eine Kunst. Diese Kommunikationskompetenz ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine gut funktionierende Praxis und ein professionelles Praxis-Image.
Trainieren Sie in diesem Workshop zielgerichtet und patientenorientiert zu telefonieren und Ihre Praxis professionell am Telefon zu präsentieren. Sie erfahren, wie Sie mit anspruchsvollen Situationen und Anrufern umgehen, wie Sie aktiv zuhören und sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen. Sie trainieren, wie Sie kompetent und empathisch wirken, wie Sie Ihre Gesprächspartner*innen „von der Palme holen“ und lösungsorientiert agieren.

Inhalte:

- Wie Sie Kompetenz und Freundlichkeit am Telefon ausstrahlen
- Wie Sie professionell Termine managen
- Wie Sie Telefonate sicher und souverän führen
- Wie Sie Gesprächskiller vermeiden
- Wie Sie mit positiver Rhetorik überzeugen
- Gesprächsleitfaden für den Beschwerdefall

Methodik:
- Trainerinput
- Übungen  
- Aufzeichnung und Analyse von Telefonaten mit der Telefontrainingsanlage

Die Teilnehmer lernen und üben:
- ihre Praxis am Telefon kompetent und sympathisch zu präsentieren
- effektive Gesprächstechniken für patientenorientiertes Telefonieren einzusetzen
- Telefonate sicher und effektiv zu führen und
- auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän zu agieren

Referent(en):
Antje Schindler (Glauchau)
Veranstalter:
Landeszahnärztekammer Sachsen
Termin(e):
Freitag 31.05.2024, 09.00 bis 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Fortbildungsakademie der LZKS, Dresden
Gebühr je Teilnehmer:
290,00 €
Fortbildungsnummer:
D 140/24
Teilnehmerkreis(e):
Praxismitarbeiter
Fachgebiet(e):
Praxisführung/Kommunikation
Fortbildungspunkte:
0